Am 1. Juli ist die Eröffnung: An der Peterstraße 12 bezieht Rotkehlchen Immobilien Kempen sein neues Ladenlokal. Das Team freut sich, nun ins Zentrum der Stadt zu rücken.
Johannes Schmithuysen ist stolz, nun Teil der Altstadt zu sein. „Ich lebe selbst in der Altstadt und nun können wir auch unsere Kundinnen und Kunden hier empfangen“, freut sich der Kempener Immobilienmakler. Mit seinem Team von Rotkehlchen Immobilien zieht er vom Industriering Ost an die Peterstraße 12. Und gleichzeitig wächst die Mannschaft. Mit Lisa Vogt gibt es eine neue Mitarbeiterin, die sicherstellt, dass der Shop auch konstant besetzt ist und als Anlaufstelle für Interessierte geöffnet ist. „Darüber hinaus bin ich natürlich weiterhin nach Absprache zu anderen Zeiten – auch am Wochenende – für die Kundinnen und Kunden da“, so Johannes Schmithuysen.
Der Kempener, der als Immobilienkaufmann beim weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von hochwertigen Wohnimmobilien tätig war, hat sich seit 2019 mit dem eigenen Unternehmen in seiner Heimatstadt einen Namen gemacht. Die Verbundenheit zu Kempen ist für ihn ein wichtiges Element seiner Arbeit. Als Kempsche Jung hat er ein gutes Gespür für die Stadt. „Aktuell ist der Markt sehr in Bewegung. Da ist die richtige Marktpreiseinschätzung wichtiger denn je.“ Überhöhte Preisvorstellungen können für Immobilienbesitzer am Ende kontraproduktiv sein. Daher sei eine persönliche Beratung auch so wichtig. „Diese ist bei uns kostenfrei und unverbindlich“, so Schmithuysen. Diskretion ist ihm besonders wichtig, darauf können sich die Kunden verlassen.
Was Rotkehlchen Immobilien zudem auszeichnet, ist die hochwertige Aufbereitung der Angebote. „Mittlerweile haben wir für Kempen rund 70 Angebote auf dem Markt. Das ist für eine Stadt wie Kempen viel. Und es werden in den nächsten Wochen mehr werden.“ Daher ist es für Verkäufer wichtig, dass ihr Objekt richtig in Szene gesetzt wird. Ein fest angestellter Fotograf gehört zum Rotkehlchen-Team. Dessen professionelle Fotos werden zu hochwertigen kleinen Broschüren zusammengestellt. Wohnimmobilien sind nicht irgendeine Ware für Johannes Schmithuysen. Sie sind etwas Persönliches und Emotionales. Das muss richtig transportiert werden – gedruckt wie auch auf Online-Portalen und in Sozialen Medien.
Dass der Immobilienmakler einen Blick für gute Inszenierung hat, sieht man schon seinem eigenen Unternehmen an. Der Rotkehlchen-Look hat die Stadt Kempen im Nu erobert. Der Name Rotkehlchen ist übrigens aus familiärer Verbundenheit entstanden, denn das kleine Vögelchen war als Glücksbringer bei seinen Großeltern immer präsent. Der Kempener bringt sich ein, ist in der Stadt engagiert und gut vernetzt – und er will weiterhin aktiv sein und denkt an die Zukunft. „Ich möchte im nächsten Jahr auch Ausbildungsbetrieb werden und eine Ausbildungsstelle für eine Immobilienmaklerin oder einen Immobilienmakler anbieten“, so Schmithuysen.