Es ist aktuell eine spannende Zeit: Bekommen Kempen-Süd/-Ost sowie St. Hubert und Tönisberg einen Glasfaserausbau? Die Nachfragebündelung läuft bis Anfang Mai. Alle, die zweifeln, finden bei KTS Haeßl an der Judenstraße einen bewährten Ansprechpartner.
Ohne Anbindung an das Internet fühlt man sich schnell von der Welt abgeschnitten. Das wissen Markus Haeßl und sein Team bei KTS Haeßl an der Judenstraße nur zu gut. Dort kennt man St. Huberter und Tönisberger, die große Hoffnung ins neue Glasfasernetz setzen. Wenn sich bis 2. Mai (Kempen) bzw. 8. Mai (St. Hubert/Tönisberg) mindestens 33 Prozent der Haushalte für einen Vertrag mit der Deutschen Glasfaser (DG) entscheiden, wird gebaut und die Haushalte erhalten einen Glasfaseranschluss – und das für die Kunden weitgehend kostenlos. Stand 24. März sah es für Kempen (29 %) bereits gut aus. In St. Hubert / Tönisberg (12 %) muss sich noch was tun.
„Besonders in St. Hubert und Tönisberg gibt es einige Flecken ohne schnelle Internetanbindung. Für die Anwohner dort ist es immens wichtig, dass es zu diesem Abschluss kommt“, weiß Markus Haeßl. Trotzdem betrachtet jeder Hauseigentümer seine Situation und es gilt viele Fragen zu klären. Dafür ist Chris Cresswell vom technischen Außendienst bei KTS Haeßl bereits seit Wochen unterwegs. Der Techniker geht in jedes Haus, um genau zu erklären, ob bauliche Veränderungen – in der Regel nicht – oder neue Hardware notwendig sind. „Ich stehe persönlich für meine Aussage im Beratungsgespräch ein und bin derjenige, der auf Wunsch die Inbetriebnahme durchführt. Falls es Rückfragen gibt, hat man mit KTS seinen direkten Ansprechpartner.“ Das sind die Alleinstellungsmerkmale von KTS Haeßl hier. So viel können die Fachleute sagen: Für die Kunden wird ein Wechsel zur DG in den ersten zwei Jahren nicht teurer. Nach zwei Jahren steht es frei, wieder zu wechseln. Glasfaser bietet hohe Netzstabilität – auch wenn die gesamte Nachbarschaft gleichzeitig surft. Und die Technik ist zukunftssicher. Viele Ältere würden die Entscheidung für die Glasfaser daher schon für die Kinder oder Enkel treffen, die das Haus einmal übernehmen.
„Mit uns jetzt ins Gespräch zu kommen,
lohnt sich für die Kunden auf jeden Fall.“
Markus Haeßl, KTS Haeßl
Wichtig ist zu betonen, dass KTS nicht nur Partner der DG ist, sondern auch von den Netzbetreibern Telekom, Vodafone und o2. „Mit uns jetzt ins Gespräch zu kommen, lohnt sich für die Kunden auf jeden Fall.“ Entweder man geht den Weg der DG oder profitiert von den aktuellen Aktionen der anderen Anbieter für Bestandskunden. „Weil wir alles hier haben, können wir das optimale Ergebnis für alle anbietet“, so Markus Haeßl.
Da man gerade in St. Hubert und Tönisberg der Umstellung auf die Deutsche Glasfaser zurückhaltend gegenübersteht, bietet KTS Haeßl diesen Haushalten bis zum Stichtag 8. Mai einen unverbindlichen und kostenlosen Beratungstermin im eigenen Haus an. Buchbar unter www.ktskempen.de/termine. „Wir können alle Fragen beantworten und oft die Zweifel ausräumen“, so Chris Cresswell. Seit zehn Jahren ist er im technischen Support von KTS tätig. Trotzdem habe sich nicht überall herumgesprochen, dass KTS bei technischen Fragen vor Ort schnell weiterhelfen kann. „Kunden werden bei uns nicht nur beraten, sondern betreut“, so Cresswell. Für Markus Haeßl bietet der Fachhandel bei oft gleichem oder sogar günstigerem Preis eine bessere Leistung. „Unser Anspruch ist nicht, das schnelle Netz ins Haus zu legen, sondern das gesamte Haus optimal zu versorgen.“
Kontakt
KTS Haeßl, Judenstraße 18, 47906 Kempen, Tel. 02152 893989
E-Mail: info@kts-kempen.de
www.ktskempen.de