Großes Kinoauf dem Eis

Im Oktober gab es schon mal einen Vorgeschmack auf die neue Show von Holiday on Ice. Ab 19. November kann man Cinema of Dreams im Grefrather EisSport & EventParks erleben. Zur Premiere kommen zwei Gaststars: Oli.P und seine Frau Pauline Petszokat. 

Anfang Oktober gab es für einen ausgewählten Kreis schon mal einen Vorgeschmack auf die neue Show von Holiday on Ice. Mit einem mitreißenden Presseevent feierte Cinema of Dreams einen Saisonauftakt im Dock2 in Köln, der die Anwesenden begeisterte. Vor beeindruckender Kulisse präsentierte sich die aufwendig inszenierte Produktion mit ersten Szenen erstmals der Öffentlichkeit. Sänger Oli.P und seine Frau Pauline Petszokat zeigten gemeinsam mit dem Kreativteam erste Highlights der neuen Saison und sorgten für Gänsehautmomente.

Vom 19. November bis 26. April will Cinema of Dreams das Publikum in 21 deutschen Städten mit ganz großem Kino auf dem Eis überzeugen. Inspiriert von Hollywood-Blockbustern erzählt die neue Show eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Fantasie und den Mut zu träumen – inszeniert mit spektakulärem Eiskunstlauf, opulenten Bildern und einem emotionalen Soundtrack. Die Weltpremiere findet wieder in der Gemeinde Grefrath statt: Am 19. November werden dann auch die diesjährigen Stargäste Oli.P und seine Frau Pauline ab 19 Uhr auf dem Eis im Grefrather EisSport & EventParks zu sehen sein.

„Das Publikum darf sich auf ein atemberaubendes Showerlebnis voller Emotionen, Glanz und Überraschungen freuen,“ sagt CEO und Produzent Peter O’Keeffe. Sänger und Entertainer Oli.P sowie die ehemalige Spitzensportlerin und Eiskunstläuferin Pauline Petszokat waren in Köln erstmals gemeinsam live auf dem Eis. Oli.P singt, Pauline antwortet mit Bewegung – ein künstlerischer Dialog voller Nähe und Emotion, unter anderem zu seinem größten Hit „Flugzeuge im Bauch“. „Zusammen auf dem Eis zu stehen, ist für uns etwas ganz Neues“, sagt Pauline. „Unsere Beziehung gibt es schon lange – aber das hier ist besonders: Sie bringt den Eiskunstlauf, ich die Musik. Und zum ersten Mal verschmilzt beides auf einer Bühne“, ergänzt Oli.P.

Comeback nach einer Zeit des Leids

Für das Paar ist es auch ein besonderer Auftritt nach einer langen Leidenszeit. 2019 musste Pauline Petszokat ein Hirntumor entfernt werden. Die Operation verlief erfolgreich, dennoch lebt die 46-Jährige seitdem mit der Ungewissheit, dass der Krebs jederzeit zurückkehren könnte, erzählte sie der Bild-Zeitung. Daher ist der Auftritt bei ausgewählten Shows von Holiday on Ice für sie ein wichtiger Schritt.  

„Wir freuen uns sehr darauf Pauline und Oli P. bei uns in Grefrath begrüßen zu dürfen und konnten den beiden schon mit auf den Weg gegeben, dass sie sich auf ein stimmungsvolles, niederrheinisches Publikum freuen dürfen“, so Hallen- und Eventmanager Jan Lankes.

Die Stargäste werden nur bei der Premiere am 19. November dabei sein. Aber auch die anderen Shows versprechen wieder ein echtes Erlebnis zu werden. Mit der neuen Show setzt Holiday on Ice seine Tradition fort, innovative Live-Events mit Eiskunstlauf der Spitzenklasse zu verbinden. Sie lässt den Zauber des Kinos mit modernster Bühnen-Technologie und atemberaubenden Choreografien auf dem Eis lebendig werden.

Im Mittelpunkt stehen drei Freunde, die ein verlassenes Lichtspielhaus wieder zum Leben erwecken und dort nun ihre eigenen Filme produzieren.

Neben atemberaubenden Kulissen und kunstvollen Kostümen muss natürlich auch der Soundtrack stimmen. Pop- und Rock-Songs sowie gefühlvolle Balladen tragen durch die Show und sorgen für Gänsehautmomente.

Im Zentrum der Show steht das, was Holiday on Ice seit Jahrzehnten einzigartig macht: Eiskunstlauf auf höchstem Niveau. 37 internationale Spitzenathletinnen und -athleten bringen technische Präzision, tänzerische Ausdruckskraft und akrobatische Höchstleistungen aufs Eis, so die Veranstalter.

Unterstützung für action medeor

Auch in diesem Jahr wird es im Grefrather EisSport & EventPark wieder eine Vorstellung geben, bei der ein Teil des Ticketerlöses an das Tönisvorster Medikamentenhilfswerk action medeor geht. „In Zeiten, in denen sich die Kriege und Krisen weltweit häufen, ist es wichtiger denn je, die Not- und Katastrophenhilfe von action medeor zu unterstützen“, so Bernd Schoenmackers, Geschäftsführer des Grefrather EisSport & EventParks, der die Arbeit des Medikamentenhilfswerks seit vielen Jahren auch als Mitglied der Unternehmerinitiative Niederrhein (UI) unterstützt. 

Die Show for Charity findet am Donnerstag, 20. November, statt. Drei Euro von jedem verkauften Ticket gehen dann an die „Notapotheke der Welt“. Seit 2019 gibt es die Partnerschaft zwischen dem Tönisvorster Hilfswerk und dem Grefrather EisSport & EventPark. „Wir freuen uns sehr über diese großartige Unterstützung“, sagt Angela Zeithammer, Vorständin bei action medeor, und setzt hinzu: „Jeder Euro zählt.“

So könne action medeor bereits mit 20 Euro eine Arztpraxis mit einem Stethoskop ausstatten, das zum Abhören von Herz und Lunge benötigt wird und die Kontrolle über Kreislauf- und Atemfunktion ermöglicht. „40 Euro kostet ein Blutdruckmessgerät, das unter anderem für die Früherkennung von Bluthochdruck und Herz-Kreislauf-Erkrankungen wichtig ist“, weiß Zeithammer. „Ein einfaches, aber unverzichtbares Werkzeug, das Leben rettet“, sagt die Vorständin.

Fotos: Grefrather EisSport & EventPark / action medeor

Shows & Tickets

Mittwoch, 19.11., 19 Uhr Weltpremiere mit den Stargästen Oli.P und seiner Frau Pauline, Donnerstag, 20.11., 19:30 Uhr „Show for charity“ zu Gunsten von action medeor, Freitag, 21.11., 20 Uhr, Samstag, 22.11., 15 und 19 Uhr, Sonntag, 23.11., 12 und 16 Uhr

Karten gibt es ab 36 € an den bekannten Vorverkaufsstellen, im Grefrather EisSport & EventPark oder online unter www.eisstadion.de. Dort findet man auch alle Infos zum Kinderfestpreis, Senioren- und Gruppenermäßigungen.